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Chefbrief:
Verantwortung verbindet
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Liebe Maklerin, lieber Makler,da durch COVID-19 (Corona) zurzeit erhebliche Einschränkungen im privaten und beruflichen Umfeld entstanden sind, möchten wir als MAXPOOL Ihnen bestmöglich beiseite stehen Mit diesem „Chefbrief“ möchten wir Ihnen:
Natürlich ist die derzeitige Situation herausfordernd für uns alle. Wir möchten wir Sie persönlich über die Maßnahmen informieren welche wir bereits unternommen haben, um unsere Mitarbeiter zu schützen und gleichzeitig die Kontinuität unseres Betriebes sicherzustellen. Zusammenfassend können wir vorab sagen: MAXPOOL ist gut aufgestellt und der Betrieb unserer Systeme läuft reibungslos.
Was haben wir bisher gemacht: MAXPOOL und alle angeschlossenen Unternehmen sind also bestens auf die möglichen Auswirkungen vorbereitet. Dank unser Cloud-basierten Infrastruktur können Sie sicher sein, dass die Leistungen unserer Plattform nicht beeinträchtigt werden. Sämtliche für Sie relevanten Kernfunktionen sind 100% Homeoffice fähig, hierzu zählt auch die Anbindung über Softphone an unsere Telefonanlage. Ebenfalls haben wir für einen möglichen Quarantäne Fall eines Standortes die physische Post-Bearbeitung mehrgleisig sichergestellt. MAXPOOL ist jederzeit in der Lage Ihren Bestand wie gewohnt zu verwalten und betreuen, sowie Ihre Anliegen zu bearbeiten. Unsere IT-Anwendungsentwicklung und IT-Systembetreuung ist vollständig im Homeoffice, alle Systeme können per Fernwartung betreut werden. Für jeden Standort gibt es einen Betreuer mit räumlicher Zugriffserlaubnis, falls eine Bearbeitung vor Ort notwendig ist. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass wir Ihnen jederzeit den qualitativ hochwertigen Service bieten und aufrechterhalten können, den Sie von uns gewohnt sind. Welche präventiven operativen Schritte stehen an: Wir haben Ihnen im Rahmen unseres Notfall-Plans für Maklerbetriebe bereits einige grundsätzliche Informationen bereitgestellt. Mit diesem Chefbrief möchten wir Ihnen weiterführende, operativ nützliche und wichtige Informationen zur Verfügung stellen. Dies beinhaltet insbesondere:
Das Digitale Maklerbüro:
Bestandsverwaltung:
Angebotserstellung:
Kundenberatungen: Es empfiehlt sich zudem, dass Sie sich mit dem Thema online/Videoberatung auseinandersetzen. Nachfolgend haben wir Ihnen praktikable Anbieter aufgeführt, welche auch ein kostenloses Angebot haben und bei denen keine Installation auf dem Rechner Ihrer Kunden notwendig ist. Es wird lediglich ein so genannter Browser PlugIn installiert. Wir werden in der nächsten Woche zudem ein Webinar zum Thema online/Videoberatung anbieten, auch hier empfiehlt es sich mit diesem Thema fachlich auseinander zu setzen, damit Sie diese Technik optimal einsetzen können. Darüber Hinaus bieten wir kurzfristig ein Webinar und Schulungsfilme zur digitalen Unterschrift an. Aktuell haben Sie die Möglichkeit Fernsignaturen durchzuführen. Sie erhalten nächste Woche die weitere Funktion „Direkt Signatur“ sowie „Live Signatur“ für Videoberatungen. Zudem sind wir aktuell mit einem Anbieter in Verhandlung, um Ihnen eine vergünstigte Software mit besonders nutzerfreundlichen Funktionen für Ihre online/Videoberatungen anzubieten. Für sämtliche technischen Fragestellungen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite und unterstützen Sie.
Eine aus unserer Sicht gute Auswahl an Anbietern für online/Videoberatung:
Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung des Versicherungsschutzes:
COVID-19 stellt Arbeitgeber und Unternehmer vor ungewollte und ungewohnte Situationen. Die Regierung ermöglicht den einfacheren Zugang zur Kurzarbeit.
Es steht jedoch zu befürchten, dass es auch betriebsbedingte Kündigungen geben wird, unbezahlte Urlaube, Gehaltskürzungen, etc., bzw.
Unternehmer können insgesamt von empfindlichen Umsatzeinbußen betroffen sein.
Ist bei einem Versicherungsnehmer die finanzielle Situation angespannt, überlegen Kunden oftmals schnell, ob Sie die Beiträge für Versicherungen reduzieren wollen/können.
Die Kündigung eines Versicherungsvertrages kann für einen Kunden aber auch für Sie als Makler weitreichende Folgen haben.
Angefangen von fehlendem wichtigen Versicherungsschutz und ggf. dem Risiko später diese Absicherung nicht mehr erhalten zu können, bis hin zu Haftungsfragen für Sie als Makler,
da Sie Ihren Kunden nicht über anderweitige Möglichkeiten bzw. die Nachteile und Folgen einer Kündigung aufgeklärt haben. Weitere Informationen: Natürlich bleiben wir als MAXPOOL für Sie dran und wir werden Sie fortlaufend über neue Erkenntnisse in agiler Form informiert halten. In der nächsten Woche (Einladung erfolgt kurzfristig) bieten wir Ihnen zudem ein interessantes und ebenfalls agiles Webinar. „Corona-Spezial Webinar von den Fachanwälten Wirth und Strübing“. Inhaltlich wird hier auf zahlreiche Fachfragen eingegangen, die sich nun für unsere Branche stellen. Es sind bewegte Zeiten. Wir bei MAXPOOL geben unser Bestes, um Ihnen möglichst hilfreich beiseite zu stehen. Damit zeigen wir Ihnen einmal mehr das wir es ernst meinen, wenn wir sagen: „Verantwortung verbindet“.
Anlage 1:
Anlage 2: Bitte bleiben Sie gesund! |
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Herzlichst
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Haftungshinweis
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